Bundesfinale der diplomierten Käsekenner/innen 2018

käseolympiade

Die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser waren von 17. auf 18. Oktober 2018 der Austragungsort für das hochkarätig besetzte Bundesfinale der diplomierten Käsekenner/innen.

24 teilnehmende Bundesschulen aus ganz Österreich traten mit je 2 Schülern in Begleitung ihrer Ausbildner zur zweitägigen Prüfung an, um vor einer Fach-Jury die Besten der Besten zu küren.

Bei einer Abendgala mit 130 Ehrengästen, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Bildungsministerium, Wirtschaft und Presse punktete das Praxisteam der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser mit einem wunderbaren 4-gängigen Galamenü mit passender Weinbegleitung und abschließendem Käsebuffet.

Besonders groß war natürlich die Freude, als Gastgeberschule auch bei den Gewinnern zu sein: Johanna Hölzl und Sarah Knabl aus der 3. Klasse Höhere Tourismus konnten in einem spannenden Wettbewerb 2 Goldmedaillen erringen!