Abschlussreise des 1AL in die Goldene Stadt Prag

Karlsbrucke

Eines war klar, die letzte Schulwoche musste einem besonderen touristischen Interesse unterliegen, also besuchte die Klasse 1 AL gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Mag. Martina Schneider in Begleitung von Mag. Dr. Christoph Haselmaier die tschechische Hauptstadt Prag.

Kaum waren wir in der Großstadt angekommen und hatten unserer Zimmer im 4* Hotel Ambiance bezogen, starteten wir mit unserem Guide vor Ort, Tomas, schon unsere Tour. In einer zweistündigen „Walking Tour“ wurden uns unter anderem die Prager Altstadt, die Karlsbrücke und die Atomuhr gezeigt und erste Fotos geschossen.

In den kommenden vier Tagen war keine Attraktion und Sehenswürdigkeit vor uns sicher. Egal, ob beim Segway-Fahren, dem Besichtigen der Burg oder der fachkundigen Führung durch die Brauerei U Fleku, der KZ Gedenkstätte Theresienstadt oder der Fahrt mit der Standseilbahn zum „kleinen Eiffelturm“, wir genossen, auch aufgrund des unglaublich schönen Wetters, jede Minute.

Die Reise durch die „Goldene Stadt“ wurde durch diverse landestypische Speisen, Getränke und einem Ritteressen mit Unterhaltung abgerundet. Im Bus nach Hause war eines klar: Prag ist eine Reise wert!