Tourismusschulen Am Wilden Kaiser erzielen österreichweit die besten Ergebnisse

Gold im Baristabewerb für Yannick Brandner (5HTb), Gold im Decathlon-Kochwettbewerb für Georg Marthe (3AL), Silber in der Sparte Patisserie für Alexandra Embacher (3AL), Silber im Weinwettbewerb für Barbara Haas (5HTb) und Bronze im Bereich Bar für Sandra Gintsberger (4HT).

Mit diesen fünf Medaillen platzierten sich die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser anlässlich der Wettbewerbe der AEHT 2014 (Vereinigung der Europäischen Hotel- und Tourismusschulen) neben acht anderen österreichischen Tourismusfachschulen als beste Schule von ganz Österreich. Insgesamt traten 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus europäischen Ländern in verschiedenen Disziplinen der Gastronomie und Hotellerie gegeneinander an, um ihre Fachkenntnisse und ihr Knowhow zu beweisen. Dabei waren in länderübergreifenden Teams unter Verwendung der Arbeitssprache Englisch schriftliche Tests und praktische Aufgaben zu bewältigen.

Frau Direktor Mag. Ellen Sieberer, Fachvorständin Marianne Unterrainer BEd und AEHT-Koordinator Alexander Mair BEd begleiteten die Schülerinnen und Schüler und betonen den Wert derartiger internationaler Bewerbe, welche die Möglichkeit bieten, länderübergreifende Kontakte zu knüpfen und den Austausch auf europäischer Ebene zu fördern.