käsekenner

Ausgezeichneter 2. Platz bei der Käsekenner -Challenge in Oberwart

Die silberne Käseharfe für die Tourismusschulen St. Johann in Tirol

Am 22. und 23.10.2015 fand in der Tourismusschule Oberwart die Käsekenner - Challenge Österreich statt. Die 27 teilnehmenden Schulen durften sich mit je 2 Schülern zum Wettbewerb anmelden. Für die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser wurden zu diesem intensiven Wettkampf Adriouch Jasmin (3HT) und Stainer Nick (3HB) entsandt. Bestens ausgebildet durch Beatrix Frenzl BEd. KSaS. und begleitet von Harald Weidacher BEd. KSaS. stellten sich die beiden in den Bereichen Sensorik und Käsewissen einem fünfköpfigen Jurorenteam aus der Wirtschaft. Der Höhepunkt des Wettbewerbs war schlussendlich die Präsentation eines Käsewagens mit anschließendem Fachgespräch. In allen Bereichen konnten die beiden Schüler mit ihrem Wissen und Können punkten.

Auch der gesellschaftliche Teil mit Unterbringung in der Avita Therme und einem fünfgängigen Galadinner mit Weinbegleitung stellte für die Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis dar.