1HTA im Salzkammergut – da kann man gut lustig sein!

Hotel Weißes Rössl 1HTa

Eine Reise wie zu Kaiser’s Zeiten, bei Kaiserwetter, unternahm die Klasse 1 HTA mit ihrer Klasssenvorständin Mag. Silvia Schwaiger-Wöll und dem Sportlehrer Mag. Sebastian Buchmayr vom 18. bis 20. Juni 2018.

Wie „damals“ unternahm die Klasse eine Schifffahrt auf dem Wolfgangsee, schaute natürlich beim Weißen Rössl vorbei, fuhr mit der Dampflok auf den Schafberg und genoss, wie es laut Erzählungen nur selten möglich ist, bei strahlendem Sonnenschein den Blick auf den Wolfgangsee, den Attersee, den Mondsee und den Irrsee. Wie es sich zu Kaiser’s Zeiten gehörte, war auch ein Besuch in der k&k Hofkonditorei Zauner dabei, die Klasse bekam sogar eine Führung durch die heiligen Hallen der Produktionsstätten, was, laut Herrn Zauner persönlich, eine große Ausnahme darstellt. Die Klasse wusste die Ehre sehr wohl zu schätzen und genoss das Mittagsmenü im Hause Zauner in vollen Zügen.

Gemäß dem Liedtext „im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein“, kamen die 33 Schüler/innen voll auf ihre Rechnung, und so hatten sie beim Bogenschießen, beim gemeinsamen Floßbau und vor allem beim Towable-Tube-Fahren mit dem Motorboot auf dem Wolfgangsee ihren vollen Spaß!

Der Bogen in die heutige Zeit wurde bei einem Besuch im Hangar 7 gespannt, alle waren begeistert von der Flugzeug-Sammlung von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz.

Mit vielen Eindrücken im Gepäck startet die Klasse nun in den Sommer und ins Praktikum.